Wir feiern in diesem Jahr 40 - Jähriges Bestehen !

Ich möchte mich bei allen Kunden für das Vertrauen bedanken.

Im Jahr 1977 wurde die Fensterreinigung als "Ein Mann" Betrieb eröffnet. Mein erster Firmenwagen auf dem Photo ein VW Variant 1600. Der Kundenstamm wurde langsam aufgebaut und so kam nach und nach ein weiterer Mitarbeiter hinzu. Noch heute habe ich Kundschaft aus dem Gründer-Jahr 1977. Diese Kunden haben mittlerweile zusammen mit mir das Alter erreicht. Ich habe das Aufwachsen der Kinder in der Kundschaft miterlebt und setze meine Tätigkeit in der nächsten Kunden-Generation; sogar schon in der übernächsten Kunden-Generation fort. Ich freue mich auf weitere Jahre bevor ich das Geschäft an meinen Sohn weiterreichen werde.

40 Jahre Fensterreinigung Lumma

 

Die Fensterreinigung gehört zu den traditionellen Tätigkeiten des Gebäudereinigers. Trotzdem ist das Fensterputzen aufgrund der verschiedenen Vorraussetzungen immer wieder eine Herausforderung. Damit die Fenster wirklich streifenfrei sind braucht es handwerkliches Können ebenso wie Geschick. So sind manche Fenster etwa an modernen Häusern, Bürogebäuden oder Wintergärten nur schwer zugänglich. Hier ist der richtige Umgang mit Leitern unumgänglich. Nicht nur die Glasflächen sondern auch Metalleinfassungen und Kunststoffverkleidungen werden fachgerecht gereinigt. Vom kleinem Schaufenster bis zum großen Betrieb reinigen wir fast alles was aus Glas besteht